BATTLEFIELD 6, AVENGERS UND MEHR – DIE GRÖSSTEN BESTÄTIGTEN PS5-SPIELE

0

Die Playstation 5 hat aufgrund der aktuellen Gefahrenlage durch den Coronavirus einige Produktionsschwierigkeiten und die Fertigungshallen in China können nur zu einem Drittel gefüllt werden. Dennoch erscheint die neue Sony-Konsole noch dieses Jahr, dies bestätigte der Hersteller selbst vor einigen Tagen. Und ebenso sicher wie die PS5 erscheint, werden auch die folgenden Spiele erscheinen.

Playstation 5-Spiele

Die Xbox Series X wird nach Angaben von Microsoft mindestens für das erste Jahr keine Exklusivtitel bieten können. In diesem Aspekt ist Sony ihrer Konkurrenz um einiges voraus. Denn schon jetzt sind zahlreiche Titel für die Playstation 5 angekündigt. Darunter auch einige absolute Wunsch-Spiele der Fans.

Battlefield 6

Die größte Ankündigung dürfte EA-CEO Andrew Wilson gemacht haben, als er ein neues Battlefield-Spiel für die nächste Konsolen-Generation angekündigt hat. Der Name „Battlefield 6“ ist dabei allerdings noch nicht bestätigt, sondern nur stellvertretend, bis der richtige Name bekannt ist. Erscheinen wird das Spiel wohl einige Monate nach dem PS5-Launch im Frühjahr 2021.

Marvel’s Avengers

Schon seit dem letzten Jahr ist bekannt, dass ein Marvel’s Avengers-Spiel im September 2020 erscheint. Ein erster Trailer für die PS4 und die anderen Konsolen der aktuellen Generation ist bereits erschienen. Im Oktober 2019 wurde bestätigt, dass das Spiel nach der Erstveröffentlichung auch auf der PS5 erscheinen wird.

Hier ist der PS4-Trailer

Der Herr der Ringe: Gollum

Das gesamte Herr der Ringe-Franchise wird in den nächsten Monaten und Jahren viele neue Ableger hervorbringen. Sei als als Serie auf Amazon Prime oder nun auch als Spiel. Entwickler Daedalic Entertainment hat angekündigt, dass „Der Herr der Ringe: Gollum“ ab 2021 sowohl auf PS5, als auch auf der Xbox Series X erscheint und ein Schleich- und Stealth-Spiel wird.

Rainbox Six Quarantine

Ubisoft will bis April 2021 mindestens 5 neue Triple A-Titel auf den Markt bringen und ist damit der wahrscheinlich ambitionierteste Entwickler in diesem Jahr. Schon in den kommenden Monaten erscheint so bspw. „Rainbos Six Quarantine“ für PS4, Xbox One und Co.

Hier seht ihr den Trailer

Watch Dogs Legion

Nur wenige später erscheint mit „Watch Dogs Legion“ direkt der nächste Kracher aus dem Hause Ubisoft. In der zweiten Jahreshälfte 2020 kommt der dritte Teil der beliebten Watch Dogs-Reihe auf den Markt, im Jahr darauf folgt der PS5-Release. Ubisoft nutzt den Übergang zwischen den Generationen also optimal aus.

Hier seht ihr den Trailer

Starfield

Auch „Starfield“ muss in dieser Liste erwähnt werden. Entwickler Bethesda – unter anderem für die Fallout-Reihe bekannt – bringt damit eine völlig neue Spiele-Reihe an der Start. Das im Weltraum angesiedelte Spiel erscheint im kommenden Jahr auf beiden Next Gen-Konsolen und nimmt zurzeit die oberste Priorität bei Bethesda ein. Mit über 3 Millionen Klicks auf den beiden Trailern ist der Hype definitiv da.

Hier seht ihr den Trailer

Choose your Reaction!
Leave a Comment

Your email address will not be published.

Test