GTA 6: Das verspricht der Take-Two CEO!

GTA 6 weckt bei Fans hohe Erwartungen. Nun meldet sich Take-Two CEO Strauss Zelnick mit einem ambitionierten Versprechen zu Wort. In einem NBC-Interview, das eigentlich Waffengewalt in Spielen zum Thema hatte, ließ es sich Zelnick nicht nehmen, auf die Leistung zukünftiger Konsolen einzugehen. Zelnicks Meinung nach, sei mit der nächsten Konsolengeneration die oft beworbene fotorealistische Grafik möglich. Das sollte Entwicklern die Gelegenheit geben, kreative Ideen umzusetzen, die bisher nicht zu realisieren waren.

„Wir werden einen Punkt erreichen, an dem du den Unterschied zwischen dem was im Computer erschaffen wird und der Realität nicht mehr erkennen kannst.“

So sei GTA 6 ein Titel, der von diesen Möglichkeiten profitiere. Weitere Spiele, die von der realistischen Optik profitieren seien etwa Red Dead Redemption oder NBA2K. Allerdings relativiert Zelnick seine Aussagen in einem Punkt. Denn nicht alle Spiele hätten Fotorealismus zum Ziel. So würden Titel wie Borderlands und Bioshock weiterhin auf eine eher abstrakte Darstellung setzen.

Mit der Mod Natural Vision ist GTA 5 schon sehr nahe am Fotorealismus.

Eine offizielle Ankündigung zu GTA 6 gibt es aber trotz dieses Versprechens nicht. Es gilt aber als sicher, dass GTA 6 für PlayStation 5 und Xbox Scarlett erscheinen wird. Beide Konsolen werden 2020 auf den Markt kommen. Das nächste GTA könnte eine Schlüsselrolle bei der Verbreitung der neuen Konsolengeneration einnehmen. Millionen Fans warten bereits sehnsüchtig auf das neue Gangster-Epos und sind jederzeit bereit, sich dafür eine neue Konsole zu gönnen.

GTA 5 hatte mit den entsprechenden Mods bereits sehr realistische Grafik. So warb beispielsweise einmal ein Hotel in Los Angeles mit einem vermeintlichen Foto. Tatsächlich handelte es sich aber um einen Screenshot aus GTA 5. Wenn die Grafik von GTA 6 wirklich so gut wird, könnten solche Missgeschicke in Zukunft häufiger vorkommen.

One comment

Latest profiles


  • Marcel z

    Marcel z, 24 Jahre alt, Lubeck, Deutschland 24 Jahre alt,
    Lubeck, Deutschland

  • Tobi

    Tobi, 22 Jahre alt, Schwerin, Deutschland 22 Jahre alt,
    Schwerin, Deutschland

  • Patrick Kothmei

    Patrick Kothmei, 21 Jahre alt, Klagenfurt am Worthersee, Österreich 21 Jahre alt,
    Klagenfurt am Worthersee, Österreich

  • Alex

    Alex, 21 Jahre alt, Oberhausen, Deutschland 21 Jahre alt,
    Oberhausen, Deutschland

  • Tino

    Tino, 34 Jahre alt, Burg bei Magdeburg, Deutschland 34 Jahre alt,
    Burg bei Magdeburg, Deutschland

  • André

    André, 27 Jahre alt, Recklinghausen, Deutschland 27 Jahre alt,
    Recklinghausen, Deutschland

  • Jack

    Jack, 19 Jahre alt, Wiesbaden, Deutschland 19 Jahre alt,
    Wiesbaden, Deutschland

  • dustin

    dustin, 18 Jahre alt, Essen, Deutschland 18 Jahre alt,
    Essen, Deutschland

  • Chris

    Chris, 32 Jahre alt, Uelzen, Deutschland 32 Jahre alt,
    Uelzen, Deutschland

  • Torres

    Torres, 22 Jahre alt, Lahr, Deutschland 22 Jahre alt,
    Lahr, Deutschland