UBISOFT-CHEF: PS5 WIRD BIS ZUR PS1 ABWÄHRTSKOMPATIBEL SEIN

0

Playstation 5

Die Playstation 5 wird noch dieses Jahr erscheinen, das hat Sony vor wenigen Tagen ganz offiziell bestätigt. Der japanische Hersteller der Konsole ist so selbstbewusst in seinen Planungen, dass er das Release ziemlich konkret auf Weihnachten 2020 datiert. Zudem gab man bekannt, dass die Playstation 5 „in Kürze erhältlich“ sein würde, also dass man sie schon bald vorbestellen kann.

Das würde nicht passieren, wenn nicht alles nach Plan laufen würde. Etwaige Gerüchte und Befürchtungen, dass der Coronavirus die Produktion wirklich weitreichend beeinflusst oder aufhält, bewahrheiten sich also nicht.

Auch der endgültige Preis scheint schon sehr bad verkündet zu werden. Auf der offiziellen Playstation-Webseite kann man sich in einem Mail-Verteiler anmelden, durch den Preis, Launch-Titel und anderen wichtige Infos verkündet werden. Hier könnt ihr euch im Verteiler anmelden. (Klick)

Abwährtskompatibilität

Nun gibt es die nächsten ziemlich großen Ankündigungen zu der Playstation 5 von einer legitimen Quelle. Der CEO von Ubisoft, dessen Firma bereits an zahlreichen Spielen für die neue Konsole dran ist und, gibt in einem Statement zum finanziellen Erfolgs von Ubisoft letzten Quartal an, dass die PS5 bis hin zu Playstation 1 Abwährtskompatibel sein wird, ebenso wie die Xbox Series X:

„Those consoles will be running almost all the back catalogue of the previous consoles. (..) It will be something new in the industry. It will help the old generations to continue to be big consoles on the market for years to come.“

Das bedeutet, dass man sämtliche Playstation-Spiele auf der kommenden Konsole laufen lassen kann. Bisher war bereits bekannt, dass PS4-Spiele ebenfalls auf der PS5 laufen werden. Dies gab Sony-Mitarbeiter Mark Cerny, der leitender Systemarchitekt der PS4 war, schon im Oktober 2019 bekannt.

Hier seht ihr die Meldung

Ladbible.com

Choose your Reaction!
Leave a Comment

Your email address will not be published.

Test